TSG 1862 Weinheim, Basketballabteilung


Basketball-Camp in Weinheim ein voller Erfolg

in den Herbstferien in der vergangenen Woche bot die Basketballabteilung der TSG 1862 Weinheim nun schon im dritten Jahr hintereinander ein Basketball-Camp für alle Kinder bis 14 aus Weinheim und Umgebung an. Im Gegensatz zu den Jahren davor, wurde das Camp um einen Tag verlängert und erstreckte sich über vier spannende Tage in der Halle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums von Montag bis Donnerstag. Außerdem konnte das Camp dank des bei den TSG Basketballern fest angestellten Sportwissenschaftlers und Head-Coaches der BG Viernheim-Weinheim, dem ehemaligen moldawischen Nationalspieler Nicolai Coputerco, erstmal ohne externe Hilfe durchgeführt werden.

Die insgesamt 24 Kinder im voll ausgebuchten Herbstcamp bekamen von Head-Coach "Nick" und seinen vier Assistenztrainern Michael Wohlfart, Björn Almenäs, Lukas Kreutzer und Jannis Rothermel immer wieder neue Impulse und wurden mit lustigen Spielen und Wettkämpfen mit viel Spaß und Bewegung intensiv geschult. Und so gab es denn für die Sieger von drei Wettbewerben denn auch richtig tolle Preise. Der Gewinner des 1 gegen 1 Wettbewerbs Jacob van Miltenburg erhielt ein stylisches Michael Jordan T-Shirt. Die beiden Sieger Malte Schmitt und Julius Hoffmann, die mit einer sensationellen Trefferausbeute den 2-Ball Partner-Wurfwettbewerb gegen wirklich gute Konkurrenz mit 3 Punkten für sich entscheiden konnten, bekamen jeder einen hochwertigen Basketball, so dass sie auch weiterhin jederzeit an ihrem Händchen arbeiten können. Dem Sieger der Königsdisziplin, dem 3-Punkte Wettbewerb, Jannik Jörns winkten sogar ein paar neue Basketballschuhe.

Teilnehmer des BAskebtall-Herbstcamps der TSG Weinheim

Neben reichlich Sport sollte aber auch das seelische und körperliche Wohl nicht zu kurz kommen. Daher gab es jeden Tag eine leckere warme Mahlzeit, viel zu Trinken und ab und zu auch mal was zum Naschen, was aber bei dem Tagesverbrauch der kleinen Sportler wohl nichts ausgemacht haben dürfte. Am Mittwochnachmittag stand mit "Like Mike" noch ein toller Basketballfilm und anschließend der Besuch des Weinheimer Hallenbades auf dem Programm.

Am Ende waren nur glückliche Gesichter zu sehen und die Hoffnung, dass es auch weiterhin in Weinheim so tolle Basketball Camps von und mit Nicolai Coputerco geben wird.

Defense
Defense-Übungen mit Jannis und Björn
Assistenztrainer
Die Assistenztrainer (v.l.): Björn Almenäs, Michael Wohlfart, Lukas Kreutzer, Jannis Rothermel

Malte beim 2Ball-Wettbewerb

Jannik unser 3-Punkt-Wettbewerb-Gewinner

Übergabe der Teilnahmeurkunden

Mittagessen mit allen Campern

Finn der Camp-MVP

Jannik bekommt seinen Gewinn

Jannik und Finn samt ihrer neuen Schuhe, zwischen den Coaches Nick und Michael