Sharks lassen auswärts Punkte liegen
Die weite Anfahrt nach Südbaden hat sich für die Sharks nicht bezahlt gemacht. Am Sonntagabend verlor die BG Viernheim/Weinheim ihr Auswärtsspiel beim CVJM Lörrach mit 77:68 und liegt damit weiterhin im Tabellenmittelfeld.
Die Sharks gerieten gleich zu Beginn der Partie ins Hintertreffen als die Hausherren mit guter Trefferquote ihre Distanzwürfe verwandelten und Unkonzentriertheiten der Abwehr der BG ausnutzen konnten. Doch aufgrund der klaren körperlichen Überlegenheit der beiden Centerspieler Baragiola und Habrich unter den Körben konnte das Team von Coach Zimmermann den 28:21-Rückstand aus dem ersten Viertel auf einen Punkt zur Halbzeit (38:37) verkürzen. Leider kamen die Sharks jedoch wieder schwerfällig aus der Kabine und ließen den Lörrachern wie zu Spielbeginn zu viel Freiraum und die Hausherren gingen mit einem 60:49-Vorsprung in die letzten zehn Minuten. Die BG kämpfe sich erneut zurück, nach zwei erfolgreichen Dreipunktwürfe von Baragiola waren sie wieder nahe dran, das Spiel doch noch drehen zu können. Doch Lörrach hielt dem Druck stand und die Sharks mussten am Ende der kräftezehrenden Aufholjagd Tribut zahlen und letztlich die Punkte in Lörrach lassen.
Es spielten: Savlatore Baragiola (19 Punkte / 2 Dreier), Victor Habrich (17), Patrick Dörr (10 / 2), Daniel Lohrke (10), Lukas Kreutzer (8), Sebastain Geister (4), Jacob van Miltenburg, Dogukan Ceneli, Markus Almenäs.