TSG 1862 Weinheim, Basketballabteilung


Toller Support für die Sharks

Ohne die wertvolle Unterstützung einiger lokaler und regionaler Gewerbetreibender, wäre die gute Jugendarbeit und Leistung des gesamten Basketball-Clubs so nicht machbar. Daher sind wir unendlich dankbar für jede Form der Unterstützung. Ganz besonders hilfreich war es, dass Herr Christian Wirth als Inhaber der Weinheimer Nordstadtapotheke Ende 2015 dem Sharks-Nachwuchs buchstäblich ein tolles Nikolausgeschenk bereitete. Er spendete einen ansehnlichen zweckgebundenen Betrag zur Beschaffung von 20 Trainings-Basketbällen für die kleinsten Basketballer und 12 weitere qualitativ hochwertige Wettkampf- und Trainingsbälle für unsere U14, die unter Headcoach und ehemaligen moldawischen Nationalspieler Nikolai Coputerco durch eine harte Basketball-Schule gehen und dabei auch auf top Trainingsmaterialien angewiesen sind. Anlässlich unseres erfolgreichen Heimspieltags am 20.03.2016 fand in der TSG Halle in Weinheim nun noch die offizielle Übergabe statt. Die Sharks bedankten sich gebührend für die tolle Unterstützung und bedachten den freundlichen Spender, der auch schon in der Vergangenheit die Weinheimer TSG Basketballer unterstützt hatte, mit einem aktuellen Shark-Hoody. Christian – ab jetzt bist du auch ein Shark! – Danke.

Ein paar Stunden später durfte Abteilungsleiter Oliver Kümmerle auch den Geschäftsführer des Mannheimer Modeladens „BLAZE – the Store“, Herrn Pablo Gölz, zum Heimsieg der Regionalliga-Sharks gegen Tabellennachbarn Derendingen begrüßen. Der BLAZE STORE hatte sich in der laufenden Saison erstmalig bei den SHARKS mit einer Trikotwerbung auf den neuen Trikots der ersten Herrenmannschaft engagiert und trägt so auch entscheidend zum Erfolg dieser Mannschaft bei. Zum Dank überreichten ihm die Vorstände Martin Schmitt und Oliver Kümmerle gemeinsam mit Dennis Wolf dem mit 14 Jahren jüngsten Regionalligaspieler überhaupt ein persönliches Shark-Trikot. Danke Pablo, der nun ebenfalls zur großen Shark Familien gehört.

Aufgrund der letzten Erfolge stehen die Chancen gut, dass die Sharks weiter in der 2. Regionalliga Südwest verbleiben können. Wir wollen unser Programm und gute Jugendarbeit noch weiter intensivieren und freuen uns über jeden weiteren Unterstützer, der uns dabei hilft, insbesondere den Jugendbereich weiter auszubauen. Let´s go!