TSG 1862 Weinheim, Basketballabteilung


Spielberichte vom Wochenende 06./07.2.2016

Regionalliga 2: Sharks unterliegen dem Tabellenführer deutlich

Nachdem die ersten Herren der BG Viernheim/Weinheim vor einer Woche eine Niederlage gegen den Tabellenzweiten einstecken musste, war diesen Sonntag gegen den ersten Fellbach kein Sieg zu erwarten. Zudem konnte man erneut durch Verletzungs-und Krankheitsfälle nur mit sieben Spielern antreten.

Nachdem sich die ersten paar Minuten ausgeglichen gestalteten mit hohen Trefferquoten auf beiden Seiten, konnte Fellbach seiner Favoritenrolle gerecht werden und sich dank schnellem Spiel und vielen Dreipunktewürfen absetzen. Das Erste Viertel gewann das Heimteam mit 38:15. Doch die Sharks fanden danach wieder besser ins Spiel und konnten das zweite Viertel knapp für sich entscheiden, sodass es mit einem 62:40 Rückstand in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte kam der Offensivexpress der Fellbacher dann wieder ins Rollen und die dünn besetzte BG konnte auf Dauer nicht das hohe Tempo mitgehen. Das Spiel ging am Ende deutlich mit 119:78 aus.

Die BG war vor allem defensiv klar unterlegen. Offensiv konnte vor allem der Centerspieler Salvatore Baragiola erneut überzeugen und 22 Punkte auflegen. Der Aufbau/Flügel-Spieler Philipp Schramke zeigte sein bisher bestes Spiel in dieser Saison und konnte mit 10 Punkten erstmals zweistellig punkten.

Es spielten: Salvatore Baragiola (22), Lukas Kreutzer (13/3 Dreier), Pilipp Schramke (10/3), Semih Pinar (10/2), Binjam Tesfa (9/1), Eric Verzendaal (8) und Sebastian Geister (6).

Nächsten Samstag um 20 Uhr empfängt die BG mit der TSG Schwäbisch Hall einen weiteren Gegner mit Aufstiegschancen in der TSG-Halle. Wie immer hofft man auf ein zahlreiches Publikum, das gute Stimmung mitbringt.