TSG 1862 Weinheim, Basketballabteilung


BG Basketballer zum Saisonauftakt mit 67:62-Auswärtssieg in Keltern

Zum ersten Saisonspiel 2011/2012 in der Oberliga Baden mussten die großen Jungs der Basketballgemeinschaft TSV Viernheim – TSG Weinheim (BG VW) nach Keltern fahren. In einer packenden Partie konnten die Gastgeber schließlich durch eine konsequente und beeindruckende Verteidigungsleistung mit 67:62 geschlagen werden.
Zunächst sah es jedoch aufgrund einer sehr niedrigen Trefferausbeute der Nord-Badener eher nach einem Sieg der Heimmannschaft aus. Die Spieler der BG VW vergaben ein ums andere Mal einfache Korbmöglichkeiten und hatten auch bei den Distanzwürfen nicht unbedingt das notwendige Glück. Besonders weh taten allerdings viele verworfene Freiwürfe, die durch schön anzusehende und kaum zu verteidigende Arbeit unter dem gegnerischen Korb erarbeitet wurden. Besonderer Dank gilt unseren Guards Jeremy Rodney und Manuel Simon, die den zentralen Spieler und Top-Distanzschützen der Kelterer im letzten Viertel eindrucksvoll aus dem Spiel nahmen und so die Tür zum Erfolg auf stießen.

Für die BG VW spielten Kapitän Florian Keutel, der mit 16 Punkte auch Topscorer der BG VW war, sowie Alessandro Peckmann (10 Punkte), Eric Verzendaal (9), Tobias Knischka (7), Manuel Simon (6), Ali Kocak (5), Sebastian Geister (4), Nurettin Kocak (4), Jeremy Rodney (2), Patrick Dörr (2), Ralf Schranz (2) und Matz Pfenning.

Im nächsten Spiel am kommenden Sonntag, den 02.10.2011, um 17:30 Uhr zu Hause will die BG gegen Sandhausen zwei weitere Punkte vor heimischem Publikum holen. Die ganze Mannschaft freut sich wieder auf alle Fans und eine tolle Stimmung in der TSG-Halle.