TSG 1862 Weinheim, Basketballabteilung


U14 siegt in der Landesliga in Sinsheim 64:84

Auch das zweite Auswärtsspiel konnte die U14 souverän für sich entscheiden. Bereits zur Halbzeit war eigentlich alles klar: mit 14 Punkten Vorsprung ging es in die Kabine. Die starken BG-Center, allen voran Fabian Schröer, waren die Garanten für den Erfolg. In der zweiten Halbzeit kam Sinsheim zwischenzeitlich noch einmal bis auf 2 Punkte heran, weil nun die Trainer auch den weniger starken Spielern mehr Einsatzzeit spendierten. Im vierten Viertel gaben die Youngsters dann aber wieder richtig Gas und machten den Sieg perfekt. Die gezeigte Leistung gibt berechtigte Hoffnung, dass sich die Mannschaft um die Trainer Lukas Mayer und Andreas Brendl dauerhaft im oberen Tabellendrittel der Landesliga wird festbeißen können.
In der Mannschaft steckt viel Potential, allerdings wurden auch noch einige Schwächen im Defense-Verhalten offensichtlich, die es im weiteren Verlauf der Saison abzustellen gilt.

Für die BG spielten Stephane Böhm, Dennis Eich, Henrik Ernst (2), Kevin Kaya (8), Lukas Kreutzer (12), Fabian Schröer (34), Jakob Schwind (6), Tobias Spether (16), Nils Walter (6).

U15 verliert beim TSV Schönau mit 60:32

Trotz vieler gewonnener Rebounds und der stellenweise guten Defense ging das Spiel gegen Schönau verloren. In den ersten beiden Vierteln konnte das Spiel noch sehr ausgeglichen gestaltet werden. Doch eine Sekunde vor Halbzeitpause verwandelte Schönau einen Drei-Punkte Wurf und nach der Pause lief nicht mehr viel zusammen. Trotz der Niederlage kann man die Mädels für ihren Kampfgeist und Einsatz loben.

Es spielten: Selcan Abaza, Nicola Botz, Emelie Büttner, Ceyda Dibirdik, Sina Hebling, Kathrina Knietig, Paula Schindler, Elisabeth Schröer und Vanessa Wolf.