TSG 1862 Weinheim, Basketballabteilung


Spielberichte vom 09.04.2017

Sharks gewinnen auch letztes Saisonspiel

Die BG Viernheim/Weinheim beschließt die Oberligasaison 2016/17 nach einer Serie von sieben ungeschlagenen Spielen in Folge auf dem dritten Platz. Das letzte Saisonspiel gewannen die Sharks beim KIT Karlsruhe 2 souverän mit 73:85.

Den Grundstein für den dritten Auswärtserfolg nacheinander legte das Team um Aufbauspieler Daniel Lohrke bereits in den ersten Minuten. Mit 16:0 starteten die Sharks in die Begegnung, gegen ihre starke Verteidigung konnten sich die Karlsruher keine guten Würfe herausarbeiten. Bei der BG lief der Ball dagegen gut durch die Reihen und die Punkte wurden sowohl unter dem Korb als auch von der Dreierlinie schön herausgespielt. Doch nach dem ersten Viertel (25:8) riss der Faden, die Hausherren fanden besser ins Spiel und nun gelangen den Sharks kaum noch gelungene Offensivaktionen. KIT kam bis auf vier Punkte heran bis sich die Sharks wieder fingen und zur Pause noch eine komfortable 28:42-Führung erspielten.

Auch nach der Halbzeitpause bleiben die Sharks bissig und können sich dank ihres nun wieder reibungslos funktionierenden Teamworks auf über 20 Punkte absetzen. Das gute Zusammenspiel dokumentiert sich auch in der sehr ausgeglichenen Punkteausbeute der BG-Spieler. Alle Stammkräfte punkten zweistellig, Top-Scorer ist einmal mehr Salvatore Baragiola mit 17 Punkten. Ihm folgen gleich drei Spieler mit jeweils 15 Punkten (Sebastian Geister, Lukas Kreutzer und Maurice Martin). Mit einer 41:64-Führung gehen sie ins letzte Viertel, in dem jetzt auch die Spieler aus der zweiten Mannschaft, Simon Freudenberg und Andreas Bissinger, verstärkt Einsatzzeiten erhalten. Die Karlsruher versuchen nun mit einer Ganzfeldpresse Druck auf das Weinheimer Spiel auszuüben. Sie kommen auch noch einmal auf 10 Punkte heran, doch die Sharks lassen am Ende nichts mehr anbrennen und sichern sich den verdienten 73:85-Erfolg.

Es spielten: Salvatore Baragiola (17 Punkte / 1 Dreier), Maurice Martin (15 / 2), Sebastian Geister (15), Lukas Kreutzer (15 / 1), Daniel Lohrke (12), Tesfa (11 / 3), Andreas Bissinger, Simon Freudenberg.

Spielergebnisse

Spielergebnisse vom Wochenende

Herren OberligaKIT Karlsruhe 2 - BG Viernheim/Weinheim73:85