TSG 1862 Weinheim, Basketballabteilung


Spielberichte vom 01./02.04.2017

Souveräne Sharks gewinnen bei der TSG Wiesloch

Die Basketballer der BG Viernheim/Weinheim Sharks ließen beim Tabellenletzten TSG Wiesloch in der Oberliga nichts anbrennen und siegten 57:100.

Zunächst ließen die Sharks die Hausherren noch gewähren und es gestaltete sich eine ausgeglichene Partie. Ab dem zweiten Viertel zog die BG Viernheim/Weinheim dann aber die Zügel an und zeigte im zweiten Durchgang ein Offensivfeuerwerk, dem die Wieslocher nichts entgegenzusetzen hatten. Zur Halbzeit war das Spiel beim Stand von 29:49 eigentlich schon entschieden und die Sharks hätten es nun ruhiger angehen können - doch weit gefehlt. Ist regelmäßig auf die starken Center der BG Verlass, zeigten im dritten Viertel die Außenschützen ihr ganzes Können und es gelang ihnen, mehr Dreipunkt- als Zweipunkttreffer zu erzielen. Beim Stand von 41:81 vor dem Schlussviertel waren die Kräfteverhältnisse endgültig klar und nun ließen auch die Sharks das Spiel ausklingen.

Für die BG spielten: Binjam Tesfa (22/6 Dreier), Salvatore Baragiola (19/1), Daniel Lohrke (15/3), Lukas Kreutzer (12/1), Muarice Martin (11, 1), Sebastian Geister (9), Dogukan Ceneli (8), Sebastian Kreutzer (4).

Landesliga: Herren 2 verlieren in Wiesloch

Mit der Auswärtsniederlage gegen TSG Wiesloch 2 verpasst die zweite Mannschaft die Landesligameisterschaft und muss sich nun mit dem zweiten Platz in der Abschlusstabelle begnügen.

Für die BG spielten: Florian Keutel (13/3), Stephan Rothmann (13), Eric Verzendaal (9), Thorsten Füßinger (8), Lukas Kreutzer (6), Sebastian Kreutzer (6/1), Daniel Götz (5/1), Andreas Bissinger, Simon Freudenberg, Björn Raasch.

Spielergebnisse

Spielergebnisse vom Wochenende

Herren OberligaTSG Wiesloch - BG Viernheim/Weinheim57:100
Herren LandesligaTSG Wiesloch 2 - BG Viernheim/Weinheim 265:60
Herren Kreisliga ABG Viernheim/Weinheim 3 - TSG Ziegelhausen77:67
Herren Kreisliga BBG Viernheim/Weinheim 4 - SG Mannheim 670:35
U12 LandesligaBG Viernheim/Weinheim 1 - KuSG Leimen106:31
U12 BezirksligaTV 46 Heidelberg - BG Viernheim/Weinheim 245:64