TSG 1862 Weinheim, Basketballabteilung


Spielberichte vom Wochenende 09./10. März 2013

U12 mit Start-Ziel-Sieg gegen USC Heidelberg 2

Nach dem man vor knapp einer Woche noch deutlich gegen HTV verloren hatte, ging man hochmotiviert in das Spiel gegen den USC Heidelberg 2. Erfreulicherweise dominierten die BG-Kids von der ersten bis zur letzten Minute die Gastgeber. Gleich zu Beginn legten sie los wie die Feuerwehr. Durch schnelles Passspiel nach vorne und gute Defense wurde die USC-Mannschaft unter Druck gesetzt. In der Folge verlor der USC sehr häufig den Ball oder die Spieler mussten schwierige Würfe nehmen, die nicht ihr Ziel fanden. Allerdings verpasste man selbst im ersten Viertel sich deutlicher abzusetzen. Das erste Viertel ging 4:13 an die BG.

Das zweite Viertel war besonders von Jannik Jörns Leistungen geprägt. Er luchste seinem Gegenspieler sehr viele Bälle ab und ermöglichte dadurch viele Schnellangriffe. Der Gegner erzielte nicht einen Korb im Viertel. Mit 4:30 ging es in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel bäumte sich der USC noch einmal auf. Diesmal war es Konstantin Hoffmann, der seine Köpergröße im Spiel wunderbar einsetzte und sich viele Offensiv-Rebounds fischte und auch konsequent punktete. Somit ging auch das dritte Viertel an die BG.

Im vierten Viertel trumpfte die BG wieder auf. Neben einer starken Verteidigung brillierten die Spieler auch durch kluges Offensivspiel und sicherten sich den 21:67-Auswärtssieg.

Für die BG spielten: Alex Adams (23 Punkte), Benjamin Brechtel (4), Leon Bregulla, Oliver Detmers, Alexander (Blue) Grimley (4), Jannik Jörns (13, ein Dreier), Konstantin Hoffmann (15), Tim Knopf (6), Malte Schmitt (2).

BG U12 mit Trainer Michael Wohlfart