TSG 1862 Weinheim, Basketballabteilung


U16 Bezirkliga: 71:73-Sieg in Ziegelhausen

Zum letzten Saisonspiel musste die U16m2 in Ziegelhausen antreten. Man hate nicht zu viele Hoffnungen etwas reißen zu können, da man das Hinspiel nur knapp gewonnen hatte, die Mannschaft verletzungs- und krankheitsbedingt nicht in Bestbesetzung antreten konnte und sogar drei U14-Spieler aufbot.
Aber es kam mal wieder anders... Die BG erwischte einen guten Start und setze sich schnell ab. Das war vor allem wieder einmal dem überragenden Center Fabian zu verdanken, den die Gastgeber auch im weiteren Spielverlauf nie in den Griff bekamen. Ziegelhausen kämpfte sich ab Mitte des ersten Viertels heran und ab da sah man einen spannenden Schlagabtausch beider Mannschaften. Die BG behielt dabei meist eine knappe Führung - bis kurz vor Schluss: da gelang es Ziegelhausen, eine 5-Punkte Führung zu erspielen und es sah so aus, als wenn die Gastgeber das bessere Ende für sich hätten. Eine Minute vor Schluss lag die BG mit drei Punkten zurück. Ein beherzter Dreier von Lukas sorgte für den Ausgleich und Kevin machte dann sieben Sekunden vor Schluss den Sack zu. Die Mannschaft freute sich riesig über den nicht mehr erwarteten Sieg. Hiermit sei Stephane Böhm gute Besserung gewünscht - er verletzte sich während des Spiels am Sprunggelenk.
Die Mannschaft belegt in der Tabelle damit nun einen guten vierten Platz. Sollte Ziegelhausen noch im letzten ausstehenden Spiel gegen Eberbach verlieren, rutscht die BG noch auf den dritten Platz vor.

Für die BG spielten: Stephane Böhm, Dennis Grüllich (6), Kevin Kaya (13), Lukas Kreutzer (16, 2 Dreier), Fabian Schröer (36, ein Dreier), Maximilian Steinweg (2), Noah Thiem, Nils Walter

U14 Landesliga: Schöner Saisonabschluss - 32:79-Sieg beim USC Heidelberg

Die U14 trat zum Saisonabschluss beim Tabellenletzten USC Heidelberg II in einer sehr freundschaftlich-sportlichen Atmosphäre an. Ein Sieg war eingeplant. Die BG spielte los wie die Feuerwehr, wobei besonders Lukas' Zug zum Korb vom Gegner nie zu stoppen war. Zur Halbzeit stand es deutlich 17:46 - ein Hunderter wäre möglich gewesen. In der zweiten Halbzeit probierten die Trainer Michael Wohlfart und Oliver Kümmerle verschiedene Aufstellungen und Spielzüge aus und alle Spieler bekamen reichlich Einsatzzeit. Am Ende hieß es 32:79. Alle freuten sich über den gelungenen Saisonabschluss. Die BG belegt damit den fünften Platz in der Landesliga. Im Nachhinein muss man sagen, dass evtl. in der Saison noch mehr drin gewesen wäre. Einige unglückliche Niederlagen und Verletzungspech standen dem aber im Wege.

BG Viernheim/Weinheim U14m1-Mannschaft am 29.4.2012 in Heidelberg
Das Foto zeigt die U14-Mannschaft mit ihren Trainern nach dem Sieg.

Die Scorer-Liste wird hier nachgetragen, sobald die Statistiken zum Spiel verfügbar sind.