TSG 1862 Weinheim, Basketballabteilung


U10 Basketballer als gute Gastgeber

Minis der TSG ohne Sieg beim eigenen Turnier

Die Minibasketballern der TSG Weinheim waren am letzten Samstag beim U10 Turnier in der TSG Halle hervorragende Gastgeber. Es gab leckeren Kuchen, Kaffee und Würstchen für die über 50 Zuschauer. Außerdem „schenkte“ man den drei Gastmannschaften noch die Punkte.
Bereits im ersten Spiel mussten die dreizehn Dribbelmonster der Trainer Martin Schmitt und Susanne Otto gegen den Favoriten aus Dossenheim antreten. Zur Halbzeit stand es 0:6, nach drei Vierteln 2:12. Lediglich das letzte Viertel konnte durch zwei schöne Körbe von Jannik Jörns mit 4:2 gewonnen werden, so dass man letztendlich mit 6:14 verlor.
Im zweiten Spiel wurde der Gegner aus Hockenheim zunächst mit Trikots ausgestattet, da der Trainer der Hockenheimer aufgrund eines Motorschadens die Halle nicht erreichte. Die Weinheimer legten, angeführt von Topscorer Leonard Leip, los wie die Feuerwehr und führten zur Halbzeit mit 12:6. Doch leider machten die Gegner aus Hockenheim die letzten sieben Punkte und gewannen mit 17:16. In diesem Spiel zeigte sich deutlich, dass die größtenteils erst sieben Jahre alten TSG’ler ihre erste Basketballsaison spielen.
Zum Abschluss des Turniers und der U10 Runde 2011/12 verloren die Gastgeber gegen die SG Kirchheim, welche zuvor zweimal geschlagen werden konnte, mit 3:16. Nach vier Stunden in der Sporthalle war der Akku einfach leer. Trotzdem waren die beiden Trainer mit der Saison zufrieden. Vier Siegen stehen sieben Niederlagen gegenüber und bis auf einen Spieler, welcher in die U12 wechseln muss, können alle auch im nächsten Jahr in der U10 Spielrunde an den Start gehen.

Für die TSG Weinheim traten an: Leonard Leip, Malte Schmitt, Franz Prüfer, Tom Fath, Lars Krostitz, Tim Knopf, Tobias Detmers, Jannik Jörns, Finn Bachmann, Moritz Dumschat,Nils Hillinger, Lukas Otto und Jannik Schwarz