TSG 1862 Weinheim, Basketballabteilung


U18 besiegt Sandhausen II mit 90:44

Verletzungsbedingt konnte die U18-Mannschaft nur mir fünf Stammspielern antreten, daher war man auf die Aushilfe durch U16-Spieler angewiesen. Es zeigte sich im Verlauf des Spiels, dass sich die Neuen blendet in die Konzeption einfügten, sowohl in der Offense, als auch in der Defense - und das obwohl man nie zusammen trainiert hatte. Von Anfang an wurde in der Verteidigung hoher Druck auf die Gäste ausgeübt, was zu vielen Ballgewinnen und in der direkten Folge zu Schnellangriffen führte. Die körperlich starken Sandhausener Center kamen kaum zu erfolgreichen Aktionen unter den Brettern. Im Angriff dominierte wieder einmal Sebastian das Brett nahezu nach Belieben. Klappte ein Angriffszug mal nicht im ersten Versuch, wurde geduldig der Ball laufen lassen, bis sich eine gute Wurfgelegenheit ergab, insbesondere präsentierte sich Lorenz bestens aufgelegt.
Insgesamt zeigte die BG einen sehr starken Auftriff, mit dem Coach Martin Kreutzer sehr zufrieden war.

Für die BG spielten: Anton Bäder (4), Kevin Kaya (5, ein Dreier), Tolga Koc (6), Sebastian Kreutzer (41), Miguel Moreno (4), Fabian Schröer (11), Lorenz Schwind (16, ein Dreier), Azim Selvi (3).