TSG 1862 Weinheim, Basketballabteilung


BG Basketballer verlieren mit 80:78 nur knapp in Lörrach

Bis zu Letzt hatte man gehofft, dass sich die verletzungsbedingten personellen Engpässe bei der Oberligamannschaft der BG Viernheim-Weinheim bis zum Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag, den 06.02.2011, in Lörrach normalisieren würden. Aber wenn man denkt, schlimmer geht's nicht – weit gefehlt! Jetzt gesellten sich auch noch berufsbedingte Ausfälle, die auch den Coach Adrian Crawford betrafen, und ein Grippevirus dazu, so dass nur noch vier Stammspieler zur Verfügung standen. Nach fieberhafter Suche konnten noch die beiden Reservespieler Larry Reck und Jonas van Treek quasi in letzter Minute aktiviert werden. An euch beide: ein großes Dankeschön!
Mit diesem Minikader trat man dann die Reise nach Lörrach an und spielte den Gegner schwindlig. Alles lief trotz der widrigen Umstände absolut klasse und selbst unsere Aushilfsspieler konnten wertvolle Körbe zusteuern. Zur Halbzeit führte man mit 38:43 und selbst vor Beginn des letzte Viertels lag die BG VW mit klaren 51:62 vorne. Der Sieg schien greifbar nahe. Dann aber musste das Team um Ersatzkapitän Nurettin Kocak den fälligen Tribut zahlen. Im letzten Viertel schieden unser Center Eric Verzendaal und Flügelspieler Fuat Yigit mit je 5 persönlichen Fouls aus, so dass das Team die letzten Minuten mit 5 gegen 4 Mann in Unterzahl spielen mussten und nun keine Chance mehr hatte, den knappen Vorsprung noch zu halten. Lörrach holte unvermeidbar auf und gewann am Ende mit hauchdünnen Vorsprung 80:78. Jammerschade – ein Spieler mehr und es hätte gereicht.
Für Viernheim/Weinheim spielten Semih Pinar mit tollen 21 Punkten, Kapitän Nurettin Kocak und Fuat Yigit mit je 18 Zählern, Eric Verzendaal und Jonas Van Treek (9) und Larry Reck (3).
Das nächste Spiel findet am 16.02.2011 um 20:00 Uhr in Ladenburg statt. Wir hoffen, dass der eine oder andere Stammspieler bis dahin wieder gesund ist. Alle Fans sind herzlich willkommen das Team an den Neckar zu begleiten und kräftig anzufeuern.