TSG 1862 Weinheim, Basketballabteilung


Heimniederlage der BG Viernheim/Weinheim in der Basketball-Oberliga gegen Kirchheim 2

Eine deutliche 57:72 Niederlage mussten die Basketballer der BG Viernheim Weinheim beim Heimspiel in der TSG Halle gegen die Reserve der SG Kirchheim einstecken. Nach einem ausgeglichenen 1. Viertel das bei 17:18 mit einem Pünktchen Rückstand beendet wurde, verlor die BG den Faden und lag zur Halbzeit schon mit 26:33 zurück. Auch im 3. Viertel ging nichs und man lag vor Beginn der letzten Spielperiode mit 19 Zählern und einem klaren 39:58 hinten. Zwar konnte das 4. Viertel mit 4 Punkten erstmals gewonnen werden, leider reichte dies bei weitem nicht, die deutliche 57:72 Niederlage zu verhindern. Natürlich hatten alle nach dem tollen und hart erarbeiteten Erfolg von letzter Woche in Leimen gehofft, dass sich der Aufwärtstrend weiter fortsetzen würde, aber das immer noch personell erheblich geschwächte Team der BG VW konnte dem starken Teamspiel der Kirchheimer insbesondere in der Offensive nicht viel entgegensetzen, da reichten leider auch nicht die sagenhaften 25 Punkte von Topscorer Markus Randall. Aber Kopf hoch, die Saison ist noch lange nicht vorbei und unser Team steht genau in der Mitte. Da geht noch was.
Unter der Leitung von Coach Adrian Crawford spielten Markuss Randall (25 Punkte), Eric Verzendaal (13), Nurettin Kocak (7), Semih Pinar (5), Sebastian Geister (4), Fuat Yigit (3) sowie Ali Kocak, Manuel Simon und Benjamin Sommer.
Die Oberliga-Herren der BG sind nach den nächsten drei Auswärtsspielen am 6.2. in Lörrach, 16.2. in Ladenburg und 27.2. in Mannheim, dann erst am 12.3.2011 zu Hause in der TSG Halle zu sehen, hoffentlich dann wieder ein paar Tabellenplätze weiter oben.

U18 verliert beim Tabellenletzten Neckargemünd

Der Tabellenerste, die BG Viernheim/Weinheim, trat mit nur sechs Spielern beim Tabellenletzten an. Es hatte zuvor viele Absagen der Spieler im Vorfeld gegeben. Schnell verletzte sich der Aufbauspieler Daniel Süss, so dass die Mannschaft zu fünft das Spiel zu Ende bringen musste. Der personellen Zusammensetzung musste dann Tribut gezollt werden: Es standen für die BG fünf Center-Spieler auf dem Spielfeld. Center Sebastian Kreutzer übernahmn nach einer zehnwöchigen Verletzungspause dann notgedrungen den Aufbau. So gelang es nicht, genügend Druck auf die gegnerische Verteidigung aufzubauen. Dennoch lag die BG im vierten Viertel drei Minuten vor Schluss mit 7 Punkten in Führung. Dann wollte aber nichts mehr gelingen und Neckargemünd agierte mit Glück. In der letzen Minute konnte dann Neckargemünd noch den 49:46-Sieg für sich klar machen.
Für die BG spielten: Tim Bohnhoff (1), Sebastian Kreutzer (12), Felix Kuczewski (2), Maurice Martin (21), Daniel Süss (4), Lukas Weick (6).