TSG 1862 Weinheim, Basketballabteilung


Die U12 Basketballer der BG gewinnen souverän mit 49:36 gegen die TSG Wiesloch

Nachdem man die letzten beiden Spiele verloren hatte, wollte man an diesem Samstag gewinnen. Dafür hatten die Kids in den letzten beiden Wochen stark an der Verteidigung gearbeitet. Die Vorgabe der beiden Trainer Patrick Winkler und Lukas Blumberg war hoch: Wiesloch sollte unter 40 Punkten bleiben.
Hoch motiviert begannen die ersten fünf Jungs das erste Viertel und kämpften sich einen kleinen Vorsprung heraus (13:6). Zur Halbzeit stand es es dann schon 27:13. Nach der Halbzeit hieß es nocheinmal: „Gas geben in der Verteidigung“. Dies setzte die junge Mannschaft hervorragend um und man gewann dieses Viertel mit 14:4. Im letzten Viertel wollte man dann Vorsprung nur noch verwalten und jeder bekam noch ein paar Spielminuten.
Es spielten und punkteten: Christophe Hackenschmidt (18 Punkte); Carl Roth (16); Jason Creek (5); Jannic Krug (4); Florian Goos (2); Melih Cansiz (2); Yve Bolle (2); Luke Hütter; Iljas Al-Masri; Frank Bolle

U15 verliert gegen Ziegelhausen mit 32:60

Das Resultat spiegelt nicht die starke Leistung des Gegners wider. Ziegelhausen war uns in vielen Dingen überlegen. Der Gegner konnte von der ersten bis zur letzten Minute Pressverteidigung spielen und wir schaften es leider nicht, die Presse auszuhebeln.
Es wird noch viel Arbeit auf die Trainer der U15 in nächster Zeit zukommen.
Es spielten: Selcan Abaza, Imena Aruna, Nicola Botz, Luisa Bucher, Samira Deq, Ceyda Dibirdik, Kathrina Knietig, Hanna Kreutzer, Paula Schindler, Elisabeth Schröer, Vanessa Wolf

U18 ist Herbstmeister

Im letzten Spiel des Jahres tratt dit U18 als Tabellenführer gegen den Tabellendritten Buchen in der Bezirksliga an. die U18 gewann verdient mit 54:47 und sicherte sich damit den Titel des Herbstmeisters. Die BG-ler waren überlegener als es letztlich das Endresultat widerspiegelt und konnten allen Spielern Einsatzzeiten geben.
Es spielten für die BG: Lukas Blumberg, Tim Bohnhoff (11), Jasper Endrussat (9), Joost Endrussat, Maurice Martin (4), Tim Poth (17), Fatih Sahin, Philipp Schramke (10), Lorenz Schwind, Raphael Strauß, Daniel Süss (2), Lukas Weick (1).